Zur Navigation springen Zum Inhalt springen Zum Kontakt springen Zur Suche springen Zur Suche springen Zum Footer springen
Ambassador

Kurator*innenführung der Ausstellung Chinesische Kunst aus der Verbotenen Stadt

Führung für Ambassadors Rahmenprogramm Chinesische Kunst aus der Verbotenen Stadt | In deutscher Sprache

04.02.2026 - 9:00 - 10:00

In dieser Führung steht die Zusammenarbeit zwischen dem Palastmuseum in Peking und dem Kunsthistorischen Museum im Mittelpunkt. Dr. Bettina Zorn ist Kuratorin der Sammlung Ostasien (China, Korea, Japan) beim Weltmuseum Wien und in dieser Funktion für die Betreuung der Ausstellung zuständig. Sie erzählt, wie die gemeinsame Ausstellung entstanden ist und welche Überlegungen hinter der Auswahl der 76 Meisterwerke stehen. 

 

Dieses Event ist exklusiv für unsere Ambassadors.

Noch kein Ambassador? Erfahren Sie hier, wie Sie beitreten können, um keine Veranstaltung mehr zu verpassen.

Bei dieser Führung wird die Ausstellung "Chinesische Kunst aus der Verbotenen Stadt" besucht.

Treffpunkt

Eingangshalle des Kunsthistorischen Museums
Maria-Theresien-Platz, 1010 Wien

Anreise planen

Wichtiges zum Besuch

Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Kunsthistorischen Museum!

Besuch planen

Das Bild zeigt das prächtige Kunsthistorische Museum in Wien, umgeben von gepflegten Gärten mit geometrisch geschnittenen Bäumen. Im Vordergrund steht eine Statue, und Besucher schlendern durch die Anlage, während der Himmel in warmen Farben leuchtet.