Zur Navigation springen Zum Inhalt springen Zum Kontakt springen Zur Suche springen Zur Suche springen Zum Footer springen
#Ganymed
#Museum der Träume

Nackt Museum der Träume - Episode 4

„Kommen Sie her und zeigen Sie sich“.
Thomas Glavinic zieht den Betrachter des Pelzchens von Peter Paul Rubens in ein voyeuristisches und gefährliches Spiel.
Es spricht Vivien Löschner.

Ein Mann mit Glatze steht im Vordergrund und schaut in die Kamera. Im Hintergrund ist eine unscharfe, historische Figur dargestellt, die teilweise entblößt ist. Die Stimmung der Szene ist ernst und künstlerisch, mit einem dunklen Farbton.
Thomas Glavinic
Helena Fourment (

Helena Fourment ("Das Pelzchen"), Peter Paul Rubens, um 1636/1638

Die ganze Episode hören

Eine außergewöhnliche Entdeckungsreise zu den großen Themen der Kunst. Jacqueline Kornmüller und Peter Wolf sind die Produzenten von Ganymed. Für dieses weltweit erfolgreiche Projekt haben sie SchriftstellerInnen eingeladen, zu jeweils einem Gemälde des Kunsthistorischen Museums einen Text zu verfassen.

Weitere Folgen entdecken