Recherche ...

Bitte wählen Sie die Art der Veranstaltung und einen Zeitraum für Ihren Besuch

Bitte wählen Sie

Elefantastisch Bombastisch

Dickhäuter in der Kunstkammer

Kinderführung Kunstkammer Wien, für 5- bis 8-Jährige

Bei uns in der Kunstkammer tummeln sich mehr Elefanten als in jedem Zoo der Welt! Es gibt sie in allen möglichen Formen und Materialien – natürlich auch aus Elfenbein. Nicht immer sind sie gleich zu sehen. Mach dich mit uns auf die Suche und lass dir viele spannende Geschichten erzählen: Wann war der erste Elefant in Wien zu sehen und woher kam er? Wie wurden Elefanten zu „Superstars“ und warum waren sie bei Herrscher*innen heißbegehrt? Eine echt starke Führung!

Dauer: ca. 50 Minuten
Die Teilnahme von mindestens einer erwachsenen Begleitperson pro 3 Kindern ist erforderlich.
Eintritte: regulärer Eintritt für begleitende Erwachsene, Kinder kostenfrei
Führungsbeitrag: € 4,- (Erwachsene, Kinder) (ermäßigt mit Familienjahreskarte € 3,-)
Restkarten vor Ort an der Kassa erhältlich.

Treffpunkt: Eingangsbereich Kunsthistorisches Museum

Read more Close
1. Oct 15 - 16

Ticket

Unser Programm zur Ansicht und zum Ausdruck:

Kinderprogramm
März bis April 2024

Download


Programm
März bis April 2024

Download


to top