Suche nach ...

Bitte wählen Sie die Art der Veranstaltung und einen Zeitraum für Ihren Besuch

Bitte wählen Sie

Kunsthistorisches Museum Wien, Kunstkammer Wien

Elefantastisch Bombastisch

Dickhäuter in der Kunstkammer

Kinderführung Rahmenprogramm Kunstkammer Wien, für 5- bis 8-Jährige

Bei uns in der Kunstkammer tummeln sich mehr Elefanten als in jedem Zoo der Welt! Es gibt sie in allen möglichen Formen und Materialien – natürlich auch aus Elfenbein. Nicht immer sind sie gleich zu sehen. Mach dich mit uns auf die Suche und lass dir viele spannende Geschichten erzählen: Wann war der erste Elefant in Wien zu sehen und woher kam er? Wie wurden Elefanten zu „Superstars“ und warum waren sie bei Herrscher*innen heißbegehrt? Eine echt starke Führung!

Dauer: ca. 50 Minuten
Die Teilnahme von mindestens einer erwachsenen Begleitperson pro 3 Kindern ist erforderlich.
Eintritte: regulärer Eintritt für begleitende Erwachsene, Kinder kostenfrei
Führungsbeitrag: € 4,- (Erwachsene, Kinder) (ermäßigt mit Familienjahreskarte € 3,-)
Restkarten vor Ort an der Kassa erhältlich.

Maria-Theresien-Platz | 1010 Wien

Treffpunkt: Eingangsbereich Kunsthistorisches Museum

Mehr lesen Schließen
1. Okt 15 - 16 Uhr

Ticket

Unser Programm zur Ansicht und zum Ausdruck:

Kinderprogramm
März bis April 2024

Download


Programm
März bis April 2024

Download


to top