Recherche ...

Keine Langweile – unser Programm für Kinder

Führungen für Kinder

Bei uns gibt es an jedem Samstag spannende Führungen, bei denen du viel erfahren kannst, aber auch die Gelegenheit hast, einiges zu entdecken, anzugreifen oder auszuprobieren. Schon mal im Land am Nil gewesen? Oder bei Pieter Bruegel zu Gast? Oder möchtest du etwas über die wunderbar magische Kunstkammer, über allerhand fabelhafte Tiere oder über Superheldinnen und –helden erfahren?

Wir bieten Führungen zu den unterschiedlichsten Themen für alle Kinder ab 5 Jahren an:

Jeden Sa, 15 Uhr, für 5- bis 8-jährige und 16 Uhr, für 9- bis 12-jährige

Alle Themen und Termine der Führungen findest du im Kalender

Hier geht´s zu unserem Kinderprogramm

Information

keine Anmeldung erforderlich

Beschränkte Teilnehmer*innenzahl:
Derzeit max. 10 Personen, 1 Kind + max. eine Begleitperson

Treffpunkt: KHM Eingangshalle
Dauer: ca. 60 Minuten                     Falls vorhanden, bringt bitte eure eigenen Kopfhörer mit!

kunstvermittlung@khm.at
T +43 1 52524 5202 (Mo-Fr- 9-13 Uhr)

Atelier für Kinder

Jedes Mal gibt es etwas anderes zu entdecken. Gehen wir doch gemeinsam auf Weltreise durch das Museum! Oder spüren wir den Heldinnen und Helden der Antike nach. Und waren all die Statuen in dieser Zeit wirklich so blass? Mach deine eigenen Naturabgüsse, wie sie auf berühmten Werken der Kunstkammer zu finden sind. Oder lass die Figuren in der kleinen Theaterbühne tanzen, die wir den Bildern Pieter Bruegels nachempfunden haben. Ganz bestimmt ist auch für dich etwas dabei!

Wir bieten jeden Sonntag von 14 bis 16.30 Uhr unser Atelier für alle Kinder von 6 bis 12 Jahren an.

Alle Termine und Themen unseres Sommerateliers findest du im Kalender

Information

Teilnahme: € 4,50

Tickets erhalten Sie online, Restkarten sind in der Eingangshalle am Informationsstand erhältlich.

Beschränkte Teilnehmer*innenzahl:
Max. 20 Kinder, keine Eltern

Falls vorhanden, bringt bitte eure eigenen Kopfhörer mit!

Feiere deinen Geburtstag im Atelier!

Du möchtest deine private Geburtstags-PARTY gerne mit deinen Freund*innen bei uns im Atelier feiern?

Hier findest du alle Infos dazu

to top