Suche nach ...

Bruegel-Wochenenden für Familien

Turmbau zu Bioblo

Wer hat sich nicht schon einmal überlegt, wie der Turm zu Babel auf Pieter Bruegels berühmten Gemälde als dreidimensionale Architektur aussehen würde? Ein Team von Bioblo hat sich der Aufgabe gestellt, aus ca. 30.000 Bausteinen eine 2,60 Meter hohe Version des Bruegel-Turms zu bauen, mit einem Durchmesser von 3 Metern. Das spektakuläre Resultat ist während der großen Bruegel-Ausstellung im Kunsthistorischen Museum zu besichtigen, und zwar an speziellen Bruegel-Wochenenden für Familien, jeweils von 10 bis 18 Uhr im Bassano Saal im zweiten Stock.

Und es soll nicht beim Betrachten bleiben: Tausende Bioblo-Steine stehen zur Verfügung, um selbst ein Bauprojekt zu starten. Erwachsene und Kinder, alleine oder mit der ganzen Familie - alle sind eingeladen, die schönsten, höchsten und verrücktesten Türme entstehen zu lassen!

Mit freundlicher Unterstützung von:

Information

Termine:
6./7., 13./14., 20./21., 27./28. Oktober
3./4., 11., 17./18., 24./25. November
1./2., 16., 23., 29./30. Dezember
5./6., 12./13. Jänner

Jeweils 10 bis 18 Uhr

(Terminänderungen vorbehalten)

 

Alle Infos zur Bruegel-Sonderausstellung (inkl. Tickets, Timeslots, Öffnungszeiten, FAQs) finden Sie hier.

to top