Suche nach ...

Kategorien

RSS Feed

Abonnieren

Internationale Auszeichnung für den Jahresbericht 2010

8. August 2011

Kunsthistorisches Museum

Das KHM freut sich über die Auszeichnung des Jahresberichts 2010 in drei Kategorien im Rahmen der internationalen ARC Awards 2011. Die inzwischen zum 25. Mal stattfindende Annual Report Competition prämiert herausragende Geschäftsberichte aus aller Welt.

Stefan Zeisler, Kreativdirektor des KHM und Mastermind hinter der Gestaltung des Jahresberichts, entschied sich für die erstmalige Teilnahme an den Awards, die unter anderem diesen großen Erfolg mit sich brachte. Der Jahresbericht des KHM wurde für die Fotografie und das Coverfoto jeweils mit Gold ausgezeichnet. In diesen Rubriken waren insgesamt 131 bzw. 308 Jahresberichte eingereicht worden.  Darüber hinaus erhielt der KHM-Jahresbericht einen ARC Award in Silber in der Kategorie „Nicht-englischsprachiger Jahresbericht: Museum“ mit insgesamt 47 Einreichungen.

Die Verleihung der Auszeichnungen findet am 22. September 2011 in New York statt, wo bei einer feierlichen Gala unter allen mit Gold ausgezeichneten Jahresberichten die Best of Category – Grand Awards, sozusagen die „Oscars für Jahresberichte“, verliehen werden.


to top