Theseustempel Kunsthistorisches Museum Wien Kunsthistorisches Museum Wien Neue Burg Kaiserliche Schatzkammer Wien
  • Kunsthistorisches Museum Wien
  • Kunsthistorisches Museum Wien Neue Burg
  • Kaiserliche Schatzkammer Wien
  • Theseustempel Wien

Entdecken Sie auch

Die Kaiserliche Wagenburg Wien
Das Schloss Ambras Innsbruck
Weltmuseum Wien
Das Österreichische Theatermuseum

Le posizioni
Blogs from category: Kaiserliche Wagenburg
  • Der Neue Range Rover in der Wagenburg!

    Der kultverdächtige Neue Range Rover wurde am 19.3 kurzfristig in der Wagenburg „geparkt“. Fotograf Jürgen Skarwan und Timo Völker, Leiter der Abteilung Auto/Motor (Die Presse), brachten das eindrucksvolle Fahrzeug nach Schönbrunn.

    Category: Kaiserliche Wagenburg
    Written on: 25.marzo 2013

  • Ministerium fördert Kooperation der Wagenburg mit dem Technischen Museum!

    Sabine Nikolay, die seit vielen Jahren mit großem Erfolg das Vermittlungsprogramm der Wagenburg betreut, konzipierte mit Unterstützung von Daniel Uchtmann (Kulturvermittlung KHM), Beatrix Hain (Leiterin der Vermittlungsabteilung des Technischen Museums Wien, TMW) und Benedikt Rohrauer (Kulturvermittler im TMW) die erste gemeinsame Vermittlungsinitiative zweier Bundesmuseen. Die Umsetzung dieser innovativen Idee startet im Mai 2013 und wird zu 100% vom Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur und dem Verein Kulturkontakt gefördert.

    Category: Kaiserliche Wagenburg
    Written on: 22.marzo 2013

  • „Hoagascht: Schlitten, Gassl und Böndl“ (2013)

    Servus TV dreht in der Wagenburg

    Der beliebte Moderator Bertl Göttl spazierte am 12.2. mit Monica Kurzel-Runtscheiner durch die winterliche Wagenburg. Gesendet wird am 8.3 und 9.3. unter dem Titel „Hoagascht – Prunkschlitten, Goaßl und Böndl“

    Category: Zu Gast im Museum, Kaiserliche Wagenburg
    Written on: 12.febbraio 2013

  • Das Kunsthistorische Museum Wien präsentiert sich in neuem Gewand

    Seit 1.1.2013 ist es soweit: das Kunsthistorische Museum Wien präsentiert sich in einem neuen Corporate Design, welches im Rahmen eines umfassenden Markenbildungsprozesses entwickelt wurde. Das Kunsthistorische Museum Wien ist das Museum der einzigartigen imperialen Habsburger Kunstsammlungen in Wien, ein Museum von Weltrang und ein seine Gäste berührendes Universalmuseum für Kunst und Geschichte. Dieser Positionierung will das neue Design gerecht werden und hat Logo, Schrift, Bildsprache und Tonalität darauf ausgerichtet.

    Category: Kunsthistorisches Museum, Kaiserliche Schatzkammer, Neue Burg, Theseustempel, Schloss Ambras, Kaiserliche Wagenburg
    Written on: 01.gennaio 2013

  • In Memoriam Dr. Otto Habsburg

    Am 4. Juli 2011 ist Dr. Otto Habsburg in Pöcking im Alter von 98 Jahren verstorben. Er war der letzte Zeitzeuge der Österreichisch-Ungarischen Monarchie, deren Kronprinz er von 1916-1918 gewesen war. 2005 besuchte Dr. Otto von Habsburg die Wagenburg und berichtete in einem rund einstündigen Interview von den großen Zeremonien des Kaiserhofes, die er als Kronprinz noch selbst miterlebt hatte. Im Gedenken an den Verstorbenen präsentieren wir hier einige Ausschnitte aus diesem Interview , in denen er seine Erinnerungen an die Ungarische Königskrönung seines Vaters (30. Dezember 1916) schildert.

    Category: Kunsthistorisches Museum, Kaiserliche Wagenburg
    Written on: 04.luglio 2011

  • Feierliche Eröffnung von „Napoleons Hochzeit“ in der Wagenburg

    Category: Kaiserliche Wagenburg
    Written on: 22.giugno 2010