Cerca ...

Blogs from category: Moderne & zeitgenössische Kunst

Categories

RSS Feed

Subscribe

Feierliche Lucian Freud Eröffnung mit viel Prominenz

9. October 2013

Kunsthistorisches Museum
Moderne & zeitgenössische Kunst

Mit einer großen Eröffnungsfeier und über 1.000 Gästen wurde am Montag die Ausstellung Lucian Freud offiziell eröffnet. Zum ersten Mal sind die Werke des britischen Künstlers in einem österreichischen Museum zu sehen, und diese einmalige Gelegenheit wollte sich natürlich keiner entgehen lassen.

leggi tutto

Richard Wright im Theseustempel – und im neu eröffneten Rijksmuseum Amsterdam!

18. April 2013

Kunsthistorisches Museum
Moderne & zeitgenössische Kunst

Der britische Künstler und Turner-Preisträger Richard Wright hat diese Woche seine neue Ausstellung im Theseustempel im Wiener Volksgarten eröffnet. Gleichzeitig wurde auch vor wenigen Tagen im neuen Rijksmuseum Amsterdam ein Deckengemälde des Künstlers enthüllt.

leggi tutto

Star-Fotografin Nan Goldin im Kunsthistorischen Museum

15. March 2012

Kunsthistorisches Museum
Zu Gast im Museum
Theseustempel
Moderne & zeitgenössische Kunst

Die amerikanische Künstlerin zeigte ihren neuen Film Scopophilia in der Kuppelhalle

leggi tutto

Martin Gayford sprach im KHM über Lucian Freud

29. February 2012

Kunsthistorisches Museum
Zu Gast im Museum
Moderne & zeitgenössische Kunst

Der Kunstkritiker und Autor stellte am 28.2. sein Buch „Man with a Blue Scarf – On Sitting for a Portrait by Lucian Freud“ einem begeisterten Publikum vor.

leggi tutto

Moderne und zeitgenössische Kunst im Kunsthistorischen Museum

24. January 2012

Kunsthistorisches Museum
Theseustempel
Moderne & zeitgenössische Kunst

Neue Schwerpunktreihe mit Ausstellungen und Künstler-Gesprächen

leggi tutto

Jeff Koons zu Gast im Kunsthistorischen Museum

12. January 2012

Kunsthistorisches Museum
Zu Gast im Museum
Moderne & zeitgenössische Kunst

Auftakt zur neuen Künstler-Gesprächsreihe im KHM

leggi tutto

to top