Cerca ...
Richard Wright

Richard Wright

Modern & Contemporary

Der renommierte britische Künstler Richard Wright wird speziell für den Theseustempel ein Kunstwerk schaffen, für das er traditionelle Techniken verwendet, derer sich Maler seit der Renaissance bedient haben. Mit einem Team von Assistenten ist er mehr als ein Monat lang damit beschäftigt, ein komplexes und einzigartiges Kunstwerk aus dünnen Blattsilber-Streifen ­direkt an der Innenwand des Theseustempels zu produzieren. Wrights Werken ist oft ein kurzes Leben be­­­­schieden, denn sie bestehen nur bis zum Ende einer Ausstellung und werden anschließend übermalt. Das Wissen, dieses Werk nie wieder sehen zu können, an keinem anderen Ort und zu keiner anderen Zeit, schärft die Sinne des Betrachters.

Richard Wright (* 1960) lebt und arbeitet im schottischen Glasgow. 2009 erhielt er den Turner Prize. Er wird von The Modern Institute in Glasgow, ­­­­­der BQ Gallery in Berlin und der Gagosian Gallery vertreten.

Eine Ausstellung des Kunsthistorischen Museums Wien, kuratiert von Jasper Sharp.


Informazioni

18 April 2013
fino al 30 September 2013

Wien

Orari di apertura
April bis Oktober
während der Ausstellungen
täglich 11 - 18 Uhr

Öffnungszeiten Volksgarten
1.4 bis 31.10.2012, 6 - 22 Uhr

Apertura/chiusura straordinaria

to top