Theseustempel Kunsthistorisches Museum Wien Kunsthistorisches Museum Wien Neue Burg Kaiserliche Schatzkammer Wien
  • Kunsthistorisches Museum Wien
  • Kunsthistorisches Museum Wien Neue Burg
  • Kaiserliche Schatzkammer Wien
  • Theseustempel Wien

Entdecken Sie auch

Die Kaiserliche Wagenburg Wien
Das Schloss Ambras Innsbruck
Weltmuseum Wien
Das Österreichische Theatermuseum

Les destinations
  • Kunstkammer-Ausstellung "Splendour & Power" in Cambridge eröffnet

    Nach Stationen in Pforzheim und Halle an der Saale wurde am 15. August 2011 die Ausstellung „Splendour & Power. Imperial Treasures from Vienna“ im Fitzwilliam Museum in Cambridge eröffnet.

    Category: Kunsthistorisches Museum, Kunstkammer-Eröffnung 2013
    Written on: 18.août 2011

  • Internationale Auszeichnung für den Jahresbericht 2010

    Das KHM freut sich über die Auszeichnung des Jahresberichts 2010 in drei Kategorien im Rahmen der internationalen ARC Awards 2011. Die inzwischen zum 25. Mal stattfindende Annual Report Competition prämiert herausragende Geschäftsberichte aus aller Welt.

    Category: Kunsthistorisches Museum
    Written on: 08.août 2011

  • Feierliche Eröffnung des neuen KHM-Depots

    Am Mittwoch, den 6. Juli, wurde das neue Depot des Kunsthistorischen Museums durch Kulturministerin Dr. Claudia Schmied, Generaldirektorin Dr. Sabine Haag und den kaufmännischen Geschäftsführer Dr. Paul Frey feierlich eröffnet.

    Category: Kunsthistorisches Museum
    Written on: 06.juillet 2011

  • In Memoriam Dr. Otto Habsburg

    Am 4. Juli 2011 ist Dr. Otto Habsburg in Pöcking im Alter von 98 Jahren verstorben. Er war der letzte Zeitzeuge der Österreichisch-Ungarischen Monarchie, deren Kronprinz er von 1916-1918 gewesen war. 2005 besuchte Dr. Otto von Habsburg die Wagenburg und berichtete in einem rund einstündigen Interview von den großen Zeremonien des Kaiserhofes, die er als Kronprinz noch selbst miterlebt hatte. Im Gedenken an den Verstorbenen präsentieren wir hier einige Ausschnitte aus diesem Interview , in denen er seine Erinnerungen an die Ungarische Königskrönung seines Vaters (30. Dezember 1916) schildert.

    Category: Kunsthistorisches Museum, Kaiserliche Wagenburg
    Written on: 04.juillet 2011

  • Vivienne Westwood in der Gemäldegalerie

    Anlässlich des Lifeballs 2011 besuchte Stargast Vivienne Westwood am Sonntag, 22. Mai die Gemäldegalerie des Kunsthistorischen Museums. Die legendäre britische Modeschöpferin zeigte sich begeistert von den Alten Meistern und der prächtigen Architektur des Hauses.

    Category: Kunsthistorisches Museum
    Written on: 22.mai 2011

  • GANYMED BOARDING ausgezeichnet mit dem Bank Austria Kunstpreis!

    Category: Kunsthistorisches Museum, Feste & Veranstaltungen
    Written on: 04.mars 2011