Recherche ...

Blogs from category: Kunsthistorisches Museum

Categories

RSS Feed

Subscribe

Die Mönche des Shaolin Kung Fu zu Gast in der Kunstkammer

18. February 2014

Kunsthistorisches Museum
Zu Gast im Museum

Am Mittwoch, den 12.2. besuchten die Mönche des Shaolin Kung Fu das Kunsthistorische Museum und waren dabei vor allem von den Kostbarkeiten der Kunstkammer sehr angetan. Sie sind derzeit im Rahmen mehrerer Auftritte in Österreich unterwegs, und gastierten unter anderem auch in der Wiener Stadthalle.

lire la suite

Die Welt von Fabergé Die Vorbereitung läuft

7. February 2014

Kunsthistorisches Museum
Hinter den Kulissen

Nachdem nun alle Objekte für die Ausstellung aus den Sammlungen des Moskauer Kreml Museums und des Fersman Mineralogischen Museums wohlbehalten eingelangt sind, geht es an Zustandskontrolle und Aufbau.

lire la suite

Die Feiertage im Kunsthistorischen Museum

4. December 2013

Kunsthistorisches Museum

Das Kunsthistorische Museum hat rund um die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel täglich (außer am 23.12.) geöffnet!

lire la suite

Sabine Haag und Elke Krystufek führten gemeinsam durch die Kunstkammer

21. November 2013

Kunsthistorisches Museum
Zu Gast im Museum

Im Rahmen der diesjährigen Vienna Art Week führten vergangenen Dienstag Generaldirektorin Sabine Haag und die österreichische Künstlerin Elke Krystufek durch die Kunstkammer Wien.

lire la suite

Konzertmatinée auf dem Designer-Flügel von Bösendorfer aus 1958

22. October 2013

Kunsthistorisches Museum
Neue Burg

Vergangenen Sonntag, 20. Oktober, fand im Rahmen der Matineén in der Sammlung alter Musikinstrumente ein Konzert statt, das der italienische Pianist Marino Formenti musikalisch gestaltete. Im Marmorsaal der Neuen Burg hörten rund 130 Besucher ein höchst spannendes musikalisches Programm, das historische Zusammenhänge mit dem von Jürgen Felsenstein (Büro Norbert Schlesinger) für die Weltausstellung 1958 in Brüssel designten Klavier eröffnete.

lire la suite

Feierliche Lucian Freud Eröffnung mit viel Prominenz

9. October 2013

Kunsthistorisches Museum
Moderne & zeitgenössische Kunst

Mit einer großen Eröffnungsfeier und über 1.000 Gästen wurde am Montag die Ausstellung Lucian Freud offiziell eröffnet. Zum ersten Mal sind die Werke des britischen Künstlers in einem österreichischen Museum zu sehen, und diese einmalige Gelegenheit wollte sich natürlich keiner entgehen lassen.

lire la suite

to top