Theseustempel Kunsthistorisches Museum Wien Kunsthistorisches Museum Wien Neue Burg Kaiserliche Schatzkammer Wien
  • Kunsthistorisches Museum Wien
  • Kunsthistorisches Museum Wien Neue Burg
  • Kaiserliche Schatzkammer Wien
  • Theseustempel Wien

Entdecken Sie auch

Die Kaiserliche Wagenburg Wien
Das Schloss Ambras Innsbruck
Weltmuseum Wien
Das Österreichische Theatermuseum

The locations

Präsident Wiktor Juschtschenko und seine Gattin Katherina Juschtschenko besuchten am 8. Juli die Tutanchamun-Ausstellung im Museum für Völkerkunde

Bundespräsident Dr. Heinz Fischer und seine Gattin Margit Fischer luden den ukrainischen Präsidenten Wiktor Juschtschenko und seine Gattin Katherina Juschtschenko zum Besuch der Tutanchamun-Ausstellung in das Museum für Völkerkunde in der Neuen Burg ein.

Dr. Paul Frey, kaufmännischer Geschäftsführer des Kunsthistorischen Museums mit Museum für Völkerkunde und Österreichischem Theatermuseum, begrüßte die beiden Präsidentenpaare auf dem Heldenplatz und führte die ukrainische Delegation gemeinsam mit Dr. Rotraut Krall durch die rund 150 Objekte der Schau. Besonders begeistert zeigte sich der ukrainische Präsident, der auch selbst eifrig fotografierte, von den Kunstgegenständen, die direkt aus dem Grab des Kindkönigs stammen.
Als Gastgeschenk übergab Präsident Wiktor Jutschenko einen Prachtband des Nationalmuseums der ukrainischen Kunst in Kiew.

Written on 08.July 2008