Theseustempel Kunsthistorisches Museum Wien Kunsthistorisches Museum Wien Neue Burg Kaiserliche Schatzkammer Wien
  • Kunsthistorisches Museum Wien
  • Kunsthistorisches Museum Wien Neue Burg
  • Kaiserliche Schatzkammer Wien
  • Theseustempel Wien

Entdecken Sie auch

Die Kaiserliche Wagenburg Wien
Das Schloss Ambras Innsbruck
Weltmuseum Wien
Das Österreichische Theatermuseum

The locations

Ausstellungseröffnung „Parcours der Helden“

Am Montag, den 22. November wurde mit „Parcours der Helden“ die bereits dritte Ausstellung der Stella Art Foundation im Kunsthistorischen Museum eröffnet. Der russische Künstler Boris Orlow zeigt in der Antikensammlung des KHM eine spannende Gegenüberstellung von antiken Heldendarstellungen und der zeitgenössischen russischen Interpretation desselben Themas.

Zur feierlichen Eröffnung in der Kuppelhalle sprachen der Direktor der Antikensammlung Alfred Bernhard-Walcher, der russische Botschafter Sergej Netschajew, der Kunsthistoriker Eugeny Barabanow sowie der Künstler Boris Orlow. Unter den anwesenden Ehrengästen waren die Präsidentin der Stella Art Foundation Stella Kesaeva, der Künstler Hermann Nitsch sowie BMUKK-Generalsekretär Hanspeter Huber.

Die Ausstellung „Boris Orlow: Parcours der Helden“ ist noch bis 20. März 2011 in der Antikensammlung des Kunsthistorischen Museums zu sehen.

Written on 24.November 2010