Suche nach ...

 

Der KHM-Museumsverband wendet den EU-Qualitätsstandard „ECHOCAST“ für einen qualifizierten und motivierten Besucherservice an. Alle Mitarbeiter_innen an den Kassen, in den Shops, bei der Besucherinformation und im Saalaufsichtsdienst werden in den Bereichen Kundenservice und Sicherheit trainiert und zertifiziert. Wir wollen 2020 zu den besucherfreundlichsten Museen der Welt gehören!

Andere Museen und Personaldienstleister für Museen wenden ebenfalls den ECHOCAST-Standard an. Gemeinsam entwickeln wir diesen entlang unserer Erfahrungen und der Bedürfnisse unserer Kund_innen stetig weiter.

Ab 2018 wird im KHM-Museumsverband das gemeinsame Büro für die Koordinationsaufgaben angesiedelt sein. Sollten Sie als Kulturbetrieb oder Personaldienstleister von Kulturbetrieben Teil von ECHOCAST werden wollen, freuen wir uns schon jetzt über Ihre Kontaktaufnahme!

Mehr Informationen dazu finden Sie unter www.echocast.eu

to top