Theseustempel Kunsthistorisches Museum Wien Kunsthistorisches Museum Wien Neue Burg Kaiserliche Schatzkammer Wien
  • Kunsthistorisches Museum Wien
  • Kunsthistorisches Museum Wien Neue Burg
  • Kaiserliche Schatzkammer Wien
  • Theseustempel Wien

Entdecken Sie auch

Die Kaiserliche Wagenburg Wien
Das Schloss Ambras Innsbruck
Weltmuseum Wien
Das Österreichische Theatermuseum

Die Standorte

Ägyptisch-Orientalische Sammlung: wichtiger Hinweis für Schulklassen!

Das Kunsthistorische Museum freut sich sehr über das enorme Interesse von SchülerInnen an der Altägyptischen Kultur!

Der große Andrang von Schulklassen in der Ägyptisch-Orientalischen Sammlung macht nun eine neue Regelung erforderlich, durch die wir Ihnen einen zufriedenstellenden Besuch dieser Sammlung auch weiterhin gewährleisten wollen:

Zu bestimmten Zeiten* ist der Besuch der Ägyptisch-Orientalischen Sammlung für Schulklassen nur noch im Rahmen einer Führung möglich, die bei der Abteilung Museum und Publikum des Kunsthistorischen Museums bestellt werden muss.

Diese Regelung dient dem Schutz der einzigartigen  Sammlungsgegenstände ebenso wie einer sinnvollen Vermittlungsarbeit.

Diese Regelung gilt Dienstag bis Freitag von 10 – 13 Uhr.
Nach 13 Uhr und an Wochenenden ist der Besuch für Schulklassen auch ohne bestellte Führung möglich.

Um dem großen Andrang gerecht zu werden, können Führungen in der Ägyptisch-Orientalischen Sammlung schon ab 9 Uhr bestellt werden!

*Diese Regelung insgesamt gilt zu folgenden Zeiten: November, Dezember,
15. Januar – 7. Februar, Juni