Suche nach ...

Blog-Einträge der Kategorie: Kunsthistorisches Museum

Kategorien

RSS Feed

Abonnieren

Die Kunstkammer-Goldhelme sind wieder da!

2. August 2012

Kunsthistorisches Museum
Kunstkammer-Eröffnung 2013

Nach dem großen Erfolg der Fundraising-Kampagne mit dem goldenen Kunstkammerhelm war das beliebte Spendenobjekt des Kunsthistorischen Museums kurzzeitig sogar vergriffen. Nun ist die neue Lieferung eingetroffen und der Helm ist wieder in allen Größen (S, M, L und XL) in der Fahrrad- sowie in der Ski- und Snowboardvariante verfügbar. Der Helm ist im Shop des Kunsthistorischen Museums erhältlich sowie per Online-Bestellung unter info.shop@khm.at.

Zu den zahlreichen prominenten Unterstützern der Kampagne - von den ORF-Stars Barbara Rett und Roman Rafraider bis hin zu Life-Ball Vater Gery Keszler und Schriftsteller Gerhard Roth - gesellten sich im Laufe des vergangenen Jahres über 1.000 weitere Kunstkammer-Mäzene, die mit dem Kauf eines exklusiven goldenen Kunstkammerhelms aktiv die Bau- und Renovierungsarbeiten in der Kunstkammer unterstützen. "Die große Spendenkampagne zugunsten der Kunstkammer ist die erste Fundraisingaktion eines österreichischen Museums überhaupt", so Generaldirektorin Sabine Haag. "Es freut mich sehr, dass so viele Menschen diese Kampagne unterstützen und damit die Wiedereröffnung der Kunstkammer im Februar 2013 ermöglichen!"

Weitere Infos zur Helmkampagne sowie zu weiteren Spendenmöglichkeiten finden Sie unter www.kkhm.at.


to top