Suche nach ...

Blog-Einträge der Kategorie: Kunsthistorisches Museum

Kategorien

RSS Feed

Abonnieren

Feierliche Eröffnung der Ausstellung "Kunst_voller_Wein"

6. Juni 2012

Kunsthistorisches Museum

Am Montag, den 4.6. wurde im Kunsthistorischen Museum die vierte Interemezzo-Ausstellung feierlich eröffnet: "Kunst_voller_Wein" zeigt quer durch alle Sammlungen einen faszinierenden Einblick in die Geschichte des Weines, dessen Produktion sowie die Rezeption in Kunst und Kultur über die Jahrhunderte.

Zur Eröffnung sprachen Generaldirektorin Dr. Sabine Haag sowie der Sprecher des Kuratorenteams, Dr. Georg Plattner. Eine launige Rede zum Thema Wein und Weinkonsum hielt der bekannte Kommentator Karl Hohenlohe, und für den passenden musikalischen Rahmen sorgte Roland Neuwirth mit seinen bekannten und beliebten Schrammel-Liedern.

Die Ausstellung "Kunst_voller_Wein" ist noch bis 2. September im Saal VIII des Kunsthistorischen Museums zu sehen.


to top