Suche nach ...

Blog-Einträge der Kategorie: Kunsthistorisches Museum

Kategorien

RSS Feed

Abonnieren

Werke des Kunsthistorischen Museums Wien in Pariser Metro-Station

19. April 2013

Kunsthistorisches Museum

Der WienTourismus wirbt in der Pariser U-Bahn-Station Saint-Lazare mit einer Mini-Kunstausstellung. Zu sehen sind dort Ausschnitte aus Werken des Kunsthistorischen Museums Wien – wobei das Motiv stets dasselbe ist: nackte Haut. Die sinnlichen Bilddetails wurden von der Künstlerin Angelika Krinzinger ausgewählt und fotografiert.

Mit der Schau in der Metro-Station soll Kultur für alle zugänglich gemacht werden, betonte Tourismusdirektor Norbert Kettner bei der Präsentation der Aktion, die bis 25. April dauert. Zu bestimmten Zeiten werden auch fachkundige Guides im Einsatz sein, die den Pariser Passanten die Akte der Alten Meister erklären.

Wer sich die Originale ansehen möchte, erhält direkt vor Ort Informationen über Angebote für Reisen nach Wien.


to top