Theseustempel Kunsthistorisches Museum Wien Kunsthistorisches Museum Wien Neue Burg Kaiserliche Schatzkammer Wien
  • Kunsthistorisches Museum Wien
  • Kunsthistorisches Museum Wien Neue Burg
  • Kaiserliche Schatzkammer Wien
  • Theseustempel Wien

Entdecken Sie auch

Die Kaiserliche Wagenburg Wien
Das Schloss Ambras Innsbruck
Weltmuseum Wien
Das Österreichische Theatermuseum

Die Standorte

Die Ägyptisch-Orientalische Sammlung zu Gast in Sydney

Am 30. August endete die Ausstellung „Egypt, the Great Civilization. Pharaoh and Mummy“ im National Museum of Korea. Diese erste Ausstellung über das Alte Ägypten in Südkorea war mit einer Besucherzahl von 448.000 ein großer Erfolg.

Seit 13. September ist die Schau nun an ihrer zweiten Station im Australian Museum in Sydney unter dem Namen „Egyptian Treasures: Art of the Pharaohs“ zu sehen. Auch diese Ausstellung ist eine Premiere: zum ersten Mal wird in Australien eine österreichische Sammlung bzw. ein österreichisches Museum in einer Einzelpräsentation gezeigt.

Unter den Gästen der Eröffnungsfeier befanden sich der Premierminister von New South Wales, Nathan Rees, und als Vertreter der Republik Österreich Botschafter Dr. Hannes Porias und der österreichische Handelsdelegierte Mag. Guido Stock. Das Kunsthistorische Museum wurde von Mag. Michaela Hüttner und Mag. Irene Engelhardt vertreten.

Nach dem Ende der Ausstellung in Sydney am 6. Dezember werden die 230 Objekte in das National Museum of Singapore weiterreisen. Diese Station wird unter dem Namen „Quest for Immortality - The World of Ancient Egypt“ am 21. Dezember eröffnet.

Weitere Infos finden Sie unter:
australianmuseum.net.au
www.nationalmuseum.sg

Geschrieben am 06.Oktober 2009