Suche nach ...

Kategorien

RSS Feed

Abonnieren

Sinnliches Vergnügen der Habsburger

22. Januar 2009

KHM-Chefin Sabine Haag im Gespräch mit Hans Rauscher über ihre Kunstkammer-Pläne

"Dass Frauen immer besonders hart arbeiten müssen, ist glaub ich bekannt", meint Sabine Haag, die neue Direktorin des Kunsthistorischen Museums und fügt zum aktuellen Fall der Boku-Rektorin Bruner hinzu, dass sie es "ganz schrecklich findet, dass man auf Grund seines Geschlechts heute offenbar noch diskrimiert werden kann".

Die Wiedereröffnung der derzeit geschlossenen Kunstkammer gilt als eine ihrer wesentlichen Ziele im KHM. Im Gespräch mit Hans Rauscher erklärt Haag, was die Habsburger mit der Kunstkammer bezweckten. Auf RAU-TV auf derStandard.at gibt es außerdem exklusiv eine Vorschau von Exponaten, die in der Kunstkammer ausgestellt sein werden.

 


to top